Home Wohnen & Einrichten Online Outlet Warenhaus: Bequem shoppen und sparen

Online Outlet Warenhaus: Bequem shoppen und sparen

von Marc Hettenberger
Online Outlet Warenhaus

Als Outlet Stores werden Verkaufsstellen bezeichnet, die Produkte aus auslaufenden Kollektionen, Überproduktion und B-Waren zu besonders günstigen Preisen anbieten. Auch Rückläufer aus dem Online-Handel und dem stationären Handel werden dort verkauft. Wer an Outlet-Stores denkt, hat riesige Verkaufshallen mit einer riesigen Vielfalt an Produkten und Warenlager-Atmosphäre vor Augen. Doch mittlerweile müssen Schnäppchenjäger nicht mehr zu den großen Outlet Warenhäusern fahren und sich mühsam durch die riesige Produktauswahl kämpfen. Viele Akteure haben das Potenzial von Online-Angeboten entdeckt und verkaufen Outlet-Waren mittlerweile via Online-Shop. Das bietet wertvolle Vorteile für beide Seiten.

Unterschiede zwischen Warenhaus Outlet und Fabrikverkauf

Im Lager- oder Fabrikverkauf werden ausschließlich Produkte aus auslaufenden Kollektionen oder mit kleinen, kaum sichtbaren Mängeln verkauft. Die Verkaufshalle befindet sich am Unternehmensstandort. Schnäppchenjäger finden günstige Produkte mit Preisen weit unter dem Normalpreis. Hersteller schaffen mit diesem Abverkauf Platz im Lager für neue Produkte. Schließlich binden unverkaufte Artikel Kapital, da sie kontinuierlich Lager- und Personalkosten verursachen. Outlet-Stores können direkt von den Herstellern betrieben werden. Das ist aber nicht immer der Fall, da es spezialisierte Outlet Händler gibt, die Produkte unterschiedlicher Warengruppen und Marken gebündelt anbieten.

Warenhaus Outlets verkaufen ganz normale Waren zu Preisen, die weit unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Einzelhandels liegen. Durch den Direktverkauf werden keine weiteren Handelsbetriebe wie Großhändler zwischengeschaltet. Dadurch entfällt die Marge für den Handel und die Produkte können wesentlich günstiger angeboten werden. Die Marketing-Strategie des Outlet-Verkaufs ist eine andere als in gängigen Läden. In den Verkaufshallen wird möglichst wenig Geld in die Warenpräsentation samt Beleuchtung und Designkonzept investiert. Die Ersparnis wird über günstige Preise an die Käuferschaft weitergegeben.

online shopping

William Potter/shutterstock.com

Die Hersteller und Verkäufer profitieren von einer optimalen Marktabschöpfung. Sie schöpfen mit einem Sortiment den Umsatz der normalen Kundschaft und der preissensiblen Schnäppchenjäger ab. Wer Markenprodukte zu günstigen Preisen entdecken möchte, muss heute nicht mehr ins weit entfernte Outlet-Center fahren. Online-Shops mit Outlet-Ware bieten ein bequemes Shoppingerlebnis von zu Hause aus. Mit wenigen Klicks kann das Angebot gefiltert werden. Preise und Produkteigenschaften lassen sich online unkompliziert vergleichen. Mit wenigen Klicks sind die Wunschprodukte im Warenkorb und werden nach dem Kauf direkt nach Hause geliefert.

Deshalb sind online Outlet Konzepte so erfolgreich

Artikel sind im Outlet besonders günstig erhältlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Shopping-Plattform oder um ein Ladengeschäft handelt. Wird das Outlet als Werksverkauf betrieben, kaufen Kundinnen und Kunden direkt vom Hersteller. Handelt es sich um einem Outlet-Shop mit mehreren Marken, kauft dieser Händler Produkte bei den Herstellern in besonders großen Mengen direkt, also ohne Zwischenhändler, zu einem besonders günstigen Preis ein. Durch den Wegfall des Zwischenhandels werden Kosten eingespart. Das macht sich in den Verkaufspreisen bemerkbar.

Kundinnen und Kunden haben bei Werkverkäufen die Garantie, dass es sich um originale Produkte handelt. Wer sich bei einem Outlet-Händler unsicher ist, sollte Produktbeschreibung und Fotos mit denen des Herstellers vergleichen. Auch wenn Designerstücke günstig erhältlich sind, sollte es sich um ein Originalprodukt handeln. Wer Wert auf einwandfreie Ware legt, sollte keine B-Ware kaufen. Hier gibt es einige Online-Shops, die ausschließlich Produkte aus Überproduktion verkaufen.

Große Produktvielfalt

Designermode ist die beliebteste Outlet-Warengruppe. Aufgrund des teuren Verkaufspreises ermöglichen die Rabatte eine besonders hohe Ersparnis. Die Qualität der Outlet-Waren unterscheidet sich nicht von denen gängiger Produkte. Es handelt sich meist um auslaufende Modekollektionen oder Produktlinien aus der vergangenen Saison. Kundinnen und Kunden kaufen die Produkte direkt vom Hersteller, weshalb günstigere Preise realisierbar sind. Reduzierte Outlet-Ware mit kleinen Materialfehlern ist ebenfalls erhältlich. Hier profitieren preissensible Kaufinteressenten gleich von einer doppelten Ersparnis. Etwaige Mängel sollten in der Produktbeschreibung erwähnt und auf Fotos ersichtlich sein.

Neben Bekleidung, Schuhen, Sportartikeln und Accessoires wie Taschen sind auch technische Artikel, Bürobedarf, Spielzeug sowie Möbelstücke und Wohntextilien in Outlet-Stores erhältlich.

Online Outlet Warenhäuser gewinnen an Bedeutung

Der Online-Verkauf ein wichtiger Vertriebskanal, auch für Outlet Stores. Das Prinzip im E-Commerce unterscheidet sich nicht vom stationären Handel. Die Ware wird ohne zwischengeschaltete Handelsstufen wie Groß- und Zwischenhändler direkt an Endkunden verkauft. Der direkte Vertrieb ermöglicht eine günstige Preisgestaltung. Online-Händler müssen keine Verkaufsfläche mieten. Auch das macht sich im Preis bemerkbar. Der Einkauf ist für Kundinnen und Kunden vollkommen risikofrei. Wie im E-Commerce üblich, können unpassende Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Der Kaufpreis wird zurückerstattet. Dieses 14-tägige Widerrufsrecht gilt für alle Online-Einkäufe.

möbel im warenhaus outlet kaufen

fizkes/shutterstock.com

Stationär versus Online: Die wichtigsten Unterschiede

Die Idee des Outlets ist für Unternehmen und Kaufinteressenten gleichermaßen interessant. Hersteller möchten freie Lagerfläche, um Platz für neue Produktlinien zu schaffen. Kaufinteressenten profitieren von Markenartikeln zu unschlagbaren Preisen. Klassische Outlet Stores befinden sich meist direkt auf dem Firmengelände. Durch den direkten Anschluss an die Produktionsstätte entfallen zusätzliche Kosten für den Warentransport. In der Verkaufshalle steht weniger die verkaufsfördernde Warenpräsentation im Vordergrund. Es geht um Effizienz. So viele Produkte wie möglich sollen auf der Fläche Platz finden und zum Verkauf angeboten werden.

Schilder mit der jeweiligen Produktkategorie bieten einen groben Überblick über das Warensortiment. Selten schaffen es Kundinnen und Kunden, sich alle Produkte anzuschauen. Wer einfach ein wenig Stöbern und sich inspirieren lassen möchte, ist in einem klassischen Outlet-Store bestens aufgehoben. Online-Shops benötigen keine Verkaufsfläche. Sämtliche Produkte werden im Warenlager aufbewahrt, bis sie verkauft werden. Deshalb kann digital alles angeboten werden, sich Lager befindet. Käuferinnen und Käufer suchen zielgerichtet nach Produkten. Filtermöglichkeiten nach Marke, Funktion, Farbe oder Kategorie leiten mit wenigen Klicks zum Wunschprodukt.

Shopping im Outlet Warenhaus ist online jederzeit möglich. Öffnungszeiten gibt es nicht. Für Hersteller und Händler sind E-Commerce-Lösungen günstiger. Es wird kein Personal für die Verkaufsfläche benötigt. Häufig setzen Unternehmen zugleich auf den stationären Verkauf und einen Online-Shop. So lassen sich Kundinnen und Kunden mit unterschiedlichen Präferenzen erreichen. Wer das besondere Gefühl der Schnäppchenjagd vor Ort und ausgedehnte Einkaufsbummel mag, ist in einem klassischen Ladengeschäft bestens aufgehoben. Gemütliche Shoppingfans, die vor dem Kauf Preise vergleichen, bestellen günstige Markenprodukte bequem online vom Sofa aus.

Warenpräsentation, Kaufentscheidung und Bezahlung im Outlet Warenhaus Store

Online Outlets bieten mittlerweile ein stimmiges Einkaufserlebnis. Produktbilder präsentieren Farben und Materialien in allen Details. Im Möbelsegment zeigen ansprechende Fotos, wie einzelne Möbelstücke in einem stimmigen Wohnkonzept wirken. Auf diese Weise finden Kundinnen und Kunden wertvolle Inspirationen für die Neugestaltung von Wohn-, Schlaf- oder Kinderzimmer, Küche, Flur oder Bad. Häufig lassen sich einzelne Artikel drehen und von allen Seiten betrachten. Das erleichtert die Kaufentscheidung. Einige Online-Shops setzen virtuelle Assistenten ein. Diese stellen zielgerichtet Fragen und ersetzen die Beratungsleistung im Laden. Kaufinteressenten werden zu passenden Produkten geleitet.

frau shoppt online

Rawpixel.com/shutterstock.com

Ein großer Pluspunkt ist die Suchfunktion. Wer genau weiß, was er möchte, nutzt die Suchfunktion direkt. Eine Filterung nach Produkteigenschaften ist möglich. Das riesige Produktangebot im Möbelsegment kann beispielsweise nach Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche oder Bad eingegrenzt werden. Werden Regale gesucht, schränken Sie die Produktauswahl nach den gewünschten Maßen, der Materialart, der Farbe und der Produktart (z. B. offenes oder geschlossenes Regalsystem), dem Stil (klassisch, rustikal, modern, elegant usw.) ein. Gut konzipierte Shopsysteme sind selbsterklärend und intuitiv bedienbar. Im klassischen Laden ist der Platz im Einkaufswagen beschränkt.

Auch die Bezahlung ist häufig mit längeren Wartezeiten verbunden. Das ist beim Online-Einkauf anders. Wartezeiten gibt es nicht. Wer nach Herzenslust shoppen möchte, kann eine unbegrenzte Menge an Artikeln in den virtuellen Warenkorb legen. Für Online-Shops gibt es keine Öffnungszeiten. Bestellungen werden jederzeit entgegengenommen. Bezahlmöglichkeiten per Überweisung, Bankeinzug, Kreditkarte und über Dienstleister wie PayPal oder Klarna sorgen für Flexibilität. Während sich Kundinnen und Kunden eines Ladengeschäfts häufig selbst um den Transport kümmern müssen, werden bei einem Online-Kauf Waren per Post oder Spedition versendet.

Das ist vorteilhaft, wenn große und schwere Produkte wie Möbelstücke und Haushaltsgeräte gekauft werden. Ab einem bestimmten Einkaufspreis übernehmen die Anbieter häufig die Versandkosten.

Rücksendung von bestellten Produkten

Für sämtliche Online-Einkäufe gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Einige Online-Shops bieten längere Rücksendefristen von bis zu 30 Tagen an. Kleine Produkte senden Kundinnen und Kunden einfach per Post zurück. Der Grund muss nicht angegeben werden. Häufig fragen die Unternehmen nach dem Rücksendegrund für interne Statistiken mit dem Ziel, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. Nach kurzer Zeit wird der Kaufpreis erstattet. Kulante Anbieter übernehmen auch die Versandkosten. Das ist nach der aktuellen Gesetzeslage jedoch kein Muss. Auch Möbelstücke und große, sperrige Waren können innerhalb der 14-tätigen Frist zurückgesendet werden. Ein Blick in die AGBs des Online-Shops ist hilfreich.

Übernimmt der Anbieter die Versandkosten nicht und eine Spedition muss für den Transport der Rücksendung beauftragt werden, kann das teuer werden. Sind die Rücksendekosten bei günstigen Schnäppchen im Verhältnis zum Einkaufswert zu hoch, ist es besser, darauf zu verzichten. Eine Möglichkeit ist dann beispielsweise ein Privatverkauf über Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen. Der Auf- und Abbau des Möbelstücks hat keinen Einfluss auf die Rückgabemöglichkeit. Schließlich müssen Möbel aufgebaut werden, um sich einen Eindruck von der Optik und Qualität zu verschaffen.

online rücksendung

Africa Studio/shutterstock.com

Besonderheiten im Möbelsegment: Praktische Online-Tools

Online-Visualisierungstools spielen eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung für Möbelstücke und Wohntextilien. Sie sollen das Kaufinteresse wecken. Ein ansprechendes Produktfoto ist das Erste, was Kundinnen und Kunden sehen. Die Möbelstücke sollten einzeln und in einer passenden Wohnwelt präsentiert werden. Mit nur einen Klick kann zwischen unterschiedlichen Farbvarianten gewechselt werden. Eine 360-Grad-Ansicht zeigt alle Details des Möbelstücks. Produkttexte sollten die Zielgruppe ansprechen und suchmaschinenoptimiert sein. Sind von einer Kollektion Möbelstücke in vielen Abmessungen erhältlich, ist ein Online-Konfigurator hilfreich.

Besonders charmant sind Planungstools, die die Platzierung bestimmter Möbelstücke anhand eines Fotos des Wohnraums oder auf Basis des Grundrisses ermöglichen. So entscheiden sich Kundinnen und Kunden vielleicht, gleich mehrere Produkte im Online-Outlet zu kaufen. Querverweise auf andere Produkte helfen bei der Kaufentscheidung. Empfehlungen wie „andere Kundinnen und Kunden schauten sich diese Produkte an“ oder „passend dazu gleich mitbestellen“ sind wertvolle Tipps, die Möbelsuchende gern erhalten. Besonders beliebte oder sehr günstige Möbelstücke können durch Hervorhebungen und zentraler Platzierung präsentiert werden.

Diese Gestaltungsmöglichkeiten unterstützen bei der individuellen Kaufentscheidung. Content-Marketing ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Online-Marketing. Ein Online-Magazin mit Beiträgen zu Wohntrends, interessanten Ideen zur Gestaltung von Küche, Wohn- oder Schlafzimmer, Möbelstilen und Farbkonzepten bringt Besucher auf die Website. Wer in Suchmaschinen wie Google nach Einrichtungsideen sucht, entdeckt den Online Outlet Store in der Trefferliste und stöbert womöglich direkt in den angebotenen Produkten. Für den Erfolg des Online Outlet Stores sind also keine kostenintensiven Marketing-Aktivitäten nötig. Mit Suchmaschinenoptimierung sichern sich Anbieter vordere Plätze im Google-Ranking.

bewertungen im online handel

Thapana_Studio/shutterstock.com

Wer die Zielgruppe kennt und die Website in Hinblick auf die entsprechenden Keywords optimiert, kann den Verkaufserfolg erhöhen. Online-Marketing hat geringe Streuverluste und ermöglicht es, die Zielgruppe ohne großes Marketing-Budget zu erreichen. Klassische Werbung hingegen hat hohe Streuverluste und wird deshalb nur selten eingesetzt.

Tipps für den Möbelkauf im Online Outlet Warenhaus

Das Angebot an Möbelstücken ist riesig. Da ist es gar nicht so einfach, sich einen Überblick zu verschaffen. Der individuelle Stil macht die eigenen Wohnräume gemütlich. Ob zeitlose Farbgestaltung oder Trendfarbe, klassisch, modern, maritim oder rustikal, die Einrichtungsmöglichkeiten sind vielfältig. Möbelstücke sollten schön und praktisch zugleich sein. Sie bieten Stauraum zur Aufbewahrung und Möglichkeiten, Deko-Objekte ansprechend zu präsentieren. Funktionalität und Design gehen Hand in Hand. Während bei Schreibtischen praktische Eigenschaften wie Höhenverstellbarkeit und Ergonomie im Vordergrund stehen, sind es bei Regalen eher die dekorativen Eigenschaften, die zur Kaufentscheidung bewegen.

Klassiker, die in keiner Wohnung fehlen sollten

Der Einrichtungsstil ist Geschmackssache und verändert sich im Laufe der Zeit. Gut, dass es zahlreiche Wohnstile und Möbeldesigns gibt. Dennoch gibt es einige Möbelklassiker, die in keiner Wohnung fehlen sollten. Ein stimmiges Gesamtkonzept sorgt für Wohlfühlatmosphäre. Diese ist wichtig, da wir in den eigenen vier Wänden die meiste Zeit verbringen. Das Wohnzimmer ist das Herzstück einer jeden Wohnung. Es ist ein Ort der Entspannung und der Geselligkeit. Ein gemütliches Wohnzimmer bietet mit Tischen und Stühlen sowie Couchtisch und Sofa bequeme Sitzmöglichkeiten. Häufig wird das Wohnzimmer auch als Esszimmer genutzt, wenn die Küche dafür zu klein ist.

Lowboards und Sideboards bieten stilvollen Stauraum. Ein Arbeitsbereich im Wohnzimmer ist sinnvoll, wenn kein separates Arbeitszimmer vorhanden ist. Regale, Schreibtisch und Bürostuhl gehören zur Grundausstattung. Der Kauf einer neuen Küche geht ins Geld. Für hochwertige Küchenzeilen samt Elektrogeräten kommen schnell mehrere Tausend Euro zusammen. Hier kann der Einkauf in einem Online Outlet Warenhaus für finanzielle Entlastung sorgen. Die Küchenplanung ist für viele Menschen eine Herausforderung, da es auf exakte Maße ankommt und nicht jeder Raum perfekt geschnitten ist. Online-Planungstools helfen bei diesem Schritt. Elektrogeräte für die Küche sind im Outlet sehr günstig erhältlich.

outlet warenhaus

Jokiewalker/shutterstock.com

Sparpotenzial lässt sich auch bei hochwertigen Markengeräten nutzen. Im Online-Shop der Outlet Warenhäuser können Kaufinteressenten das gesamte Angebot mit wenigen Klicks nach den Wunscheigenschaften filtern. Für Küchenmöbel und Elektrogeräte ist möglicherweise ein Montageservice mit dem Kauf buchbar. Im Schlafzimmer gehören Kleiderschrank, Bett und Kommoden zur Grundausstattung. Ein gelungenes Raumkonzept stellt die Wohlfühlatmosphäre in den Mittelpunkt. Schließlich soll guter Schlaf neue Energie für den nächsten Tag bringen. Das Farbkonzept spielt bei der Schlafzimmergestaltung eine besonders wichtige Rolle.

Zahlreiche Kleinmöbel wie Spiegel, Schränke, Wandregale sowie Deko-Objekte und Wohntextilien wie Vorhänge und Teppiche sorgen für eine stilvolle und gemütliche Wohnatmosphäre. Nicht immer ist das Budget groß genug für alle benötigten Möbelstücke. Vor allem dann, wenn Haus oder eine Wohnung komplett neu eingerichtet werden müssen. Der Einkauf im Online Outlet Store bietet Sparpotenzial beim Kauf hochwertiger Markenartikel.

Besonders attraktiv: Designermöbel im Outlet Warenhaus

Designermöbel unterstreichen die Individualität des eigenen Wohnstils. Hochwertig verarbeitete Materialien und eine außergewöhnliche Optik von Minimalistisch bis Extravagant machen die besonderen Einrichtungsgegenstände aus. Die exklusiven Stücke sind preisintensiv. Wer nicht auf gebrauchte Möbel setzen möchte, findet im Designermöbel-Outlet hervorragende Angebote für den etwas kleineren Geldbeutel.

Tipp: Preise vergleichen und auf Produktqualität achten

Nicht immer ist ein hoher Preis mit hoher Qualität gleichzusetzen. Das wird deutlich, wenn man nach ähnlichen Möbelstücken im Internet recherchiert. Optisch ähnliche Produkte sind zu vollkommen unterschiedlichen Preisen erhältlich. Hier hilft ein Blick in die Produktbeschreibung weiter. Informationen zu Materialart und Materialstärke sind dort zu finden. Griffe für Schranktüren und Schubladen können aus hochwertigem Metall wie Edelstahl oder günstigem Kunststoff gefertigt sein. Vollholzmöbel oder Möbelstücke aus Pressspan mit Holzfurnier unterscheiden sich qualitativ. Schränke mit Soft-Close-Technik sind meist ein wenig preisintensiver.

preise vergleichen

Jirapong Manustrong/shutterstock.com

Was sie im Ladengeschäft zeitintensiv begutachten, ist im Online-Shop dank umfangreicher Produktbeschreibungen auf den ersten Blick ersichtlich. Sämtliche Produktdetails geben Auskunft über die Qualität von Möbelstücken. Polstermöbel wie Sofa und Sessel sollten eine hochwertige Polsterung haben. Nehmen Sie die Stoffkanten in der Detailansicht des Bildes unter die Lupe. Es sollten keine Klebekanten sichtbar sein. Stattdessen sollte der Stoff mit sichtbaren oder unsichtbaren Nähten verarbeitet sein. Häufig werden im Outlet auch ehemalige Ausstellungsstücke verkauft. Ein Hinweis dazu findet sich ebenfalls in der Produktbeschreibung. Günstig geht nicht immer mit einer schlechteren Qualität einher. Das zeigt das Angebot der Outlet Warenhäuser eindrucksvoll. Auch mit einem kleineren Budget sind hochwertige Markenprodukte erhältlich.

Online-Shops von Outlet Warenhäusern gewinnen an Bedeutung

Statistiken des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigen, dass E-Commerce und Online-Handel kontinuierlich wachsen. Online-Shops erwirtschafteten 2004 rund 4,4 Milliarden Euro, 2014 waren es bereits 35,6 Milliarden Euro und 2020 63 Milliarden Euro. Wirtschaftsexperten gehen davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt. Auch der Online-Möbelhandel ist laut eines Dossiers von Statista kontinuierlich gewachsen. Was heißt das nun für klassische Outlet Warenhäuser? Die stationären Shops werden nicht verschwinden. Sie können gezielt zu Anlaufpunkten für Erlebnisshopping ausgebaut werden. Somit hat das klassische Ladengeschäft einen Mehrwert.

Schnäppchenjäger können die Atmosphäre vor Ort genießen und sich ins Getümmel stürzen. Wer lieber ruhiger einkauft, nutzt Online-Angebote.

Unternehmen, die Outlet-Waren anbieten, sollten auf beide Verkaufskanäle setzen, um die gesamte Zielgruppe zu erreichen. Liegt der Fokus auf maximalem Sparpotenzial, bietet sich ein Online-Shop als einziger Vertriebskanal an. Kosten für die Anmietung von Ladenfläche und Personal des Outlet Stores entfallen. Ein Online-Shop lässt sich kostengünstig einrichten. Der Verkauf der Produkte erfolgt direkt ab dem Lager. Einsparungen durch den geringeren Zeit-, Planungs- und Organisationsaufwand können über noch günstigere Preise direkt an die Zielgruppe weitergegeben werden. Diese haben dank der Online-Angebote mehr Entscheidungsfreiheit. Sie können Preise vergleichen und müssen nicht bei jedem Schnäppchen sofort zugreifen.

einrichtung im warenhaus online shoppen

Africa Studio/shutterstock.com

Unser Fazit

Der Einkauf im Online Outlet Warenhaus ist mit vielen Vorteilen verbunden. Nachfolgend die wichtigsten Pluspunkte im Überblick:

  • Qualitätsprodukte aus vergangenen Kollektionen oder Überproduktionen sind zu günstigen Preisen erhältlich,
  • Preise lassen sich online hervorragend vergleichen,
  • der Einkauf kann bequem und komfortabel von zu Hause aus erledigt werden,
  • lange Anfahrtswege, Wartezeiten und Gedränge im Ladengeschäft entfallen,
  • Öffnungszeiten spielen keine Rolle,
  • die Produktsuche kann gezielt erfolgen,
  • gut gestaltete Online-Shops bieten Inspirationen und verweisen auf Produkte, die ebenfalls interessant sein könnten,
  • Waren werden bequem per Post oder Spedition zugestellt.

Damit ist Online-Shopping eine willkommene Alternative zum Einkauf im stationären Ladengeschäft. Vor allem in der Weihnachtszeit, in der stationäre Shops stark frequentiert sind, ist Online-Shopping eine stressfreie Möglichkeit, hochwertigen Markenprodukte zu günstigen Preisen im Outlet zu bestellen. Mit den hervorragenden technischen Möglichkeiten von heute sind realitätsnahe Bilder und 3D-Ansichten realisierbar. Das ist die Basis für Kaufentscheidungen mit Zufriedenheitsgarantie. Produkte mit Mängeln und kleinen Schönheitsfehlern werden besonders günstig verkauft. Hersteller und Händler weisen in den Fotos und der Produktbeschreibung genau darauf hin.

So bleiben Überraschungen nach dem Erhalt der Ware erspart. Entsprechen Qualität, Form, Farbe oder andere Produkteigenschaften nicht den Vorstellungen, ist eine Rücksendung gegen Kaufpreiserstattung innerhalb von 14 Tagen möglich. Fakt ist: Im Sortiment Online-Shops mit Outlet-Waren gibt es viel zu entdecken. Für nahezu jede Warengruppe gibt es diese besonders günstigen Angebote. Dank der Transparenz der Online-Angebote finden Kaufinteressenten schnell die gewünschten Produkte.

Weitere spannende Themen